Florian Sobetzko

Veranstalter

Florian Sobetzko
Phone
+49-1579-2356673
E-Mail
florian.sobetzko@st-lukas.org

Andere Veranstalter

Claudia Herzig-Seider
Claudia Herzig-Seider
Sarah Dittrich
Sarah Dittrich
Phone
+49-173-5714268
E-Mail
Sarah.Dittrich@bistum-aachen.de
Wohnzimmerkirche

Ort

Wohnzimmerkirche
Annaplatz 10, 52349 Düren, Deutschland

Wetter

11 °C
Wind: 17 KPH
Feuchtigkeit: 1 %
Sichtbarkeit: 10 KM
QR Code

Datum

Mi, 06. Mrz 2019

Uhrzeit

19:30 - 21:20

Labels

Anfänger

mitnehmen/hierlassen – Aschermittwoch im kult*raum

Das Evangelium vom Aschermittwoch (Mt 6, 1-6.16-18) ist auf den ersten Blick eher unbequem und klingt nach Hunger und dabei auch noch lächeln müssen, oha. Wir werfen mal einen genaueren Blick in den Text und fragen:

Wie leicht wird Dein Gepäck, wenn Du nur die Sachen mitnimmst, die Dein Leben wirklich lebenswert und einmalig machen? Und was, wenn ich mit meinem Leben eigentlich ganz zufrieden bin und gar keine Verbesserungsvorschläge aus der Bibel möchte? Und schon gar nicht, wenn ich dabei ständig auf irgendwas verzichten soll? Echt jetzt, wieso machen die das seit 2000 Jahren?

Beim Gottesdienst im kult*raum erhälst Du auf Wunsch auch das Aschenkreuz – gut das.

FAQ

  • Muss man katholisch sein, um da hinzukommen? Nein.
  • Muss man christlich sein, um da hinzukommen? Nein.
  • Muss man religiös sein, um da hinzukommen? Nein, aber interessiert sein kann nicht schaden 😉
  • Muss man da singen? Nein, aber es hilft 🙂
  • Muss man da irgendwelche Gebete oder Formeln für können? Nein, einfach wissend lächeln genügt 😉
  • Ist das nur für Firmlinge? Nein.
  • Ist das eine Messe bzw. Eucharistiefeier? Nein.
  • Gibt es eine Altersbeschränkung? Ja. Die Gottesdienste im kult*raum sind für Leute von 16-29 Jahren. Ausnahmen nach Verabredung, aber bitte keine Eltern oder Großeltern mitbringen.
X

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.