Sa, 25. Mai 2019
Expired!

Anfänger

Firmgruppe ELf

Unbemerkt von vielen deutschen Gemeinden hat sich eine weltweite Szene von sogenannten Worship-MusikerInnen entwickelt, die Gottesdienste so beschallen, dass auch wir es dort wieder gut finden. Und man merkt schnell: Solche Musik einzustudieren und gemeinsam zu spielen, ist schon für sich ein religiöses Erlebnis, und genau das wollen wir für die Firmvorbereitung.

Dabei sind die gesungenen und musizierten Lieder “Gebet”. Wir üben diese ein, singen und beten die Lieder miteinander und besprechen die gesungenen Liedtexte. Jeder und jede bringt sich, je nach Bedarf in das Textgespräch und damit in das Gebet ein.

Eigene Instrumente sind willkommen! Besonders Bass, Gitarre, Schlagwerk, “Stimme” sind gesucht. Wir versuchen einzubinden, was möglich ist und lassen uns von der Musik und den Texten dabei tragen.

Rudi Hürtgen, Schulseelsorger,
0151-24266413, huertgen@schulseelsorge-dueren.de