Endlich geht’s los: Am Aschermittwochabend findet im kult*raum, Dürens wundervoller Wohnzimmer-Pop-Up-Jugendkirche auf 25qm ein einzigartiger Gottesdienst statt. Er heißt service*intervall, ist lecker und ziemlich musikalisch, entspannt und irgendwie golden.

Unsere Mission heißt: Kirche für Leute, die eigentlich nicht zur Kirche gehen. Wenn Du solche Leute kennst, bring sie mit oder teste vorab, ob Du sie beim nächsten Mal anschleppen würdest, ohne dass sie Dich für ein Kommunionkind halten [nichts gegen Kommunionkinder!].

Ach, ja – ein paar Dinge sind anders bei uns: Wie Du den Fotos des kult*raums entnehmen wirst, haben wir keine Kirchenorgel und keine Kirchenbänke. Aber sehr gemütlichen Teppich und Sitzkissen. Und einen anderen Sound. Und dann wäre da noch unsere Gastfreundschaft, die kann sich sehen lassen. Und ach, ja… eine Altersbeschränkung: Das Service*intervall ist für Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren [Firmlinge ausnahmsweise ab 15 Jahren] und bis 26 – Mama und Papa dürfen leider nicht mitkommen, ihr Taxiservice ist aber wahrscheinlich willkommen 😉

Und noch mal ach, ja: Du darfst hungrig kommen, es gibt was zu Essen. Und noch besser wird’s, wenn Du auch etwas mitbringst [und ja, das mit der Fastenzeit haben wir gecheckt 😉 ]

Letztes Ach, ja: Deine Gastgeber*innen am Aschermittwoch heißen Florian und Sarah, und die sehen in etwa so aus:

In diesem Sinne: Hab je nach Bedarf wilde oder entspannte Karnevalstage und sei gewahr: das Beste kommt noch.