Do, 05. Mrz 2020
Expired!

Firmgruppe “Gamerfirmung”

Am Anfang war der Code und er ward eine Anwendung geworden und der Programmierer sah dass er gut war.

Jeder Mensch spielt in seinem Leben. Sei es analog oder auch digital. Alleine, mit Freunden oder auch mit völlig Fremden. Durch Spiele sind Freundschaften oder Liebesbeziehungen entstanden oder an ihnen gescheitert.
Wir spielen in unseren Leben Spiele, die ganz einfache oder auch sehr komplizierte Regeln haben. Spiele haben entweder einen Haufen an Materialien oder winzig die Kraft der Fantasie als Hilfsmittel. Eine Firmung für Gamer ist etwas gänzlich neues. Dabei gibt es Spiele, die älter sind als Oma und Opa, ja sogar älter als Jesus und Maria. Wir finden, es wird dringend Zeit, dass Kirche sich auch mit diesem Medium beschäftigt.

“Press F to ConFirm” ist ein Firmkurs der sich an die Gamer*innen wendet. Ob Konsolenspieler*innen, PC Nerde oder Retrosammler*innen – alle sind herzlich willkommen sich dem Adventure Firmung anzuschließen. Es geht um gutes Gameplay im Leben und an der Konsole, um Leben in Leveln, um Gilden und Communities, aber auch um Game Over oder um die Frage, ob es ein Spiel nach dem Spiel gibt.

“Press F to ConFirm” ist ein Projekt des brandneuen Pastoralreferenten und Gamer-Seelsorgers Rafal Londo aus Düren (auf dem Foto rechts). Er sorgt auch dafür, dass in der Wohnzimmerkirche noch eine PS4 an den Beamer kommt – und was Ihr noch so mitbringt für’s Afterplay.

Achtung, Beta-Phase!
Da dieser Firmkurs zum ersten Mal angeboren wird, sind Bugs und Patches nicht auszuschließen. Ja selbst dieser Text hier könnte mal ein Update vertragen, oder?

Das Event ist beendet