#liebegewinnt – Segensgottesdienste für Liebende

Mo 10. Mai

Liebe gewinnt. Liebe ist ein Segen. Menschen, die sich lieben, werden gesegnet. Am 10. Mai 2021 laden deutschlandweit Gemeinden zu Segnungsgottesdiensten ein.
Bewusst  ist der 10. Mai für die Gottesdienste gewählt worden. An diesem Tag wird laut ökumenischem Heiligenlexikon an Noah erinnert, den “Stammvater aller Geschlechter”. Nach der Sintflut und der Rettung in der Arche setzte Gott einen Regenbogen als Zeichen seines Bundes mit den Menschen ein.
Auch die Schulseelsorge Düren will das unterstützen und dafür werben und dazu einladen. Wir unterstüzen ausdrücklich, wenn die Vielfalt der verschiedenen Lebensentwürfe gesegnet werden. Daher schließen wir uns gerne an, wenn Menschen ihre Liebesgeschichten feiern und um Gottes Segen bitten wollen. In den Gottesdiensten gibt es für Liebende die Möglichkeit, sich von Gott Gutes zusprechen zu lassen. Ganz ohne Heimlichkeit.
Natürlich auch in Düren.

Viel Freude und Zuspruch für die Liebe wünschen Rudi Hürtgen, Michael Kruse und Boris Kassebeer, Schulseelsorge Düren