Sieben Wochen ohne … ohne was?

Herzlich Willkommen zum dritten Impuls in der Fastenzeit. Oft hören wir in diesen Wochen, dass Menschen etwas in Frage stellen. Der eine zweifelt, ob der lock down erfolgreich ist, die andere bezweifelt, ob es genug Impfstoff für alle gibt. Und viele fragen sich, wie es wohl weitergehen wird. Wir laden euch diese Woche ein, den Zweifel etwas kleiner zu machen und wieder mehr zu vertrauen. Wie das geht? Das darfst du selbst entscheiden. Wir geben dir aber gerne einige Anregungen und wieder eine kleine Aufgabe mit auf den Weg.

Was glaubst du denn?

Auf diese Frage gibt es so viel Antworten wie es Menschen gibt. Jeder glaubt an irgendetwas. Aber wirklich wichtig für dich ist, was du selbst glaubst. Dazu kannst du mal diese zwei Fragen ausprobieren:

Was verändert sich heute in meinem Leben, wenn ich anfange, an Gott zu glauben?

Was verändert sich, wenn ich anfange, heute an mich selbst zu glauben?

Denn woran wir glauben, dass beeinflusst uns. Es entscheidet mit darüber, was wir tun oder was wir lassen. Wenn wir anfangen, gemeinsam an etwas zu glauben, können wir sogar die Welt verändern. Zum Beispiel, wenn Christen anfangen, über ihr Glaubensbekenntnis nachzudenken.

Und nun bist du gefragt. Suche dir ein leeres Blatt. Und schreibe auf, woran du glaubst. Vielleicht hast du Lust, in den nächsten Tagen den Schnelltest zu machen. Schau ab und zu auf dein selbstgeschriebenes Glaubensbekenntnis und prüfe, ob du das, woran du glaubst, auch getan hast.Wir sind sicher, du wirst dabei die Welt ein Stück verändern.

Herzliche Grüße, auch von Rudi Hürtgen,

Michael Kruse

Das Titelbild stammt aus: https://pixabay.com/de/photos/h%C3%A4nde-offen-kerze-kerzenschein-1926414/