…,dann solltest du dich freuen! Warum? Weil Langeweile uns “kreativ” macht. Wie das bei dir gehen soll? Das musst du in der sogenannten Langeweile selber für dich herausfinden. Lass dann einfach deine Gedanken freien Lauf. Stell dich deinem Inneren, deinen Gedanken, deiner Zeit und deinem Tag.
“Langeweile”,  “boredom”? Nie erlebt?
Verstehe ich. Wir sind nahezu alle 24/7 beschäftigt, voll vernetzt und ständig online. Und das ist jetzt in der “Covid19Zeit” ein Segen und doch, fast keine Minute vergeht ohne äußere Ablenkung. Das lässt die Zeit vergehen – und raubt unsere Kreativität. Und hier kommt mein Hinweis aufs “Aushalten”, um dann die Muße zuspüren, meine/deine Kreativität zu entdecken.

Viele von euch lernen zur Zeit in Homeoffice, klar!
Vielleicht gibts in den Lernphasen, Zeiten der Inspiration. Das sind die Momente, wo ich mich davor drücke jetzt endlich loszulegen. Genau dann:
Handy abschalten, whatsapp, Insta und Facebook und co blockieren… und die große Langeweile kommt.
Warum das alles immer dann kommt, wenn ich eigentlich lernen sollte? Ganz einfach.
In der Langebeile werde ich kreativ. Kreativ fürs eigentliche Leben.
Viel Spass bei deiner Kreativ-Langeweile!

Drei Zitate die finde ich alle passen:
“Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.” 
”Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.”
“Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.” Albert Einstein: Zitate über das Leben.

Rudi Hürtgen, Schulseelsorger