In den Osterferien startet eine Gruppe aus Düren und Umgebung nach Taizé in Frankreich. Und wer von dort zurückkommt, dem fehlt zuhause etwas. Bisher. Denn gleich nach den Ferien startet in der Wohnzimmerkirche Düren ein neues Taizégebet nur für Jugendliche und junge Erwachsene. Jeden Dienstagabend. 19:30h bis 20:00h.

Was Dich erwartet

Kerzen. Gedimmtes Licht. Atmosphäre. Musik wie in Taizé (siehe unten), kurze Bibellesung in mehreren Sprachen, Stille, noch mehr Musik, kurzes Gebet, noch mehr Musik. Vielleicht Gott. Vielleicht auch die ganz große Liebe. Oder jemand, mit dem Du anschließend noch auf der PS4 den Abend abrundest…

Was Dich nicht erwartet

Es gibt keine Predigt, Du musst auch keine Fragen beantworten oder Rituale beherrschen, es gibt auch keinen Ringelpietz mit Anfassen.

Klingt komisch.

Stimmt. Und dazu noch die fromme Musik in dem Video hier unten. Das klingt erstmal sehr brav und eher nach einem Abend für Mami. Die darf aber leider nicht rein, deshalb kommst du und probierst das mal aus.

Termine, Ort, Ansprechpartner und Zeiten in unserem Kalender.