Update: Treffpunkt in kult*raum ab 16:30h, Abfahrt ab Düren Bf. um 17:23h

Wenn man ein neues Projekt oder sogar ein Startup gründen will, dann fehlen einem oft eine Reihe von Dingen, zum Beispiel ein Büro, ein Kopierer, eine gute Adresse, eine inspirierende Nachbarschaft und jede Menge Fachleute, die einem helfen, aus einer guten Idee eine erfolgreiche Idee zu machen. Das alles bekommt man beispielsweise in einem Innovations-Inkubator wie dem Colabor in Köln, einem Coworking-Space für Startups, die sozial und ökologisch nachhaltig sein wollen. Und im Colabor unterhält die Kirche von Köln ein eigenes Gründerzentrum, den InspiritHub.

Was ist das für ein Ding? Was heißt Nachhaltigkeit? Was für Leute kommen da hin? Was kommt da raus? Was kostet das? Was bringt das? Uns kommen viele Fragen, und vielleicht ist auch Deine Neugierde geweckt…

Dann komm einfach mit, wir fahren am Donnerstag, 28.3.2019 dorthin. Der InspiritHub liegt in Köln Ehrenfeld, wir fahren mit dem Zug. Treffpunkt: Düren Bahnhof, Abfahrt ca. 16:30h – Details folgen. Kurze Anmeldung per eMail bei Florian unter fs@st-lukas.org oder per Telefon/Whatsapp unter +49-1579-2356673.

Wir fahren hin, weil’s ein interessantes Vorbild sein könnte für die Art, wie in Düren Kirche für junge Menschen gehen könnte. Vielleicht auch in so einem Loft. Oder in einer umgebauten Kirche oder einem Ladenlokal in der Innenstadt? Und eigentlich auch nicht nur für junge Menschen, denn eine gute Idee haben kann man doch immer…