Wir freuen uns wie wild, denn das service*intervall geht in den Testbetrieb. “Serviceintervall” kennt man sonst ja eher von technischen Geräten, Autos müssen von Zeit zu Zeit mal gewartet werden, auf dem Display steht dann “Inspektion” oder “Service” – Zeit, in der Werkstatt vorbeizufahren und zu checken, ob die Bremsbeläge noch gut sind und die Flüssigkeiten komplett.

Das service*intervall im kult*raum des Dürener Jugendkirchenprojekts hat quasi die gleiche Funktion: Von Zeit zu Zeit mal Zeit für Dich selbst und für ein paar Softwareupdate Deiner Firmware. Dazu gibt es Essen, Trinken und Soulfood – feinste Lesungen, gut abgehangene Gebete und Musik zwischen Taizé und Worship. Ja, das klingt speziell.

Dein Mitgebrachtes ist Deine Eintrittskarte: Dieser Gottesdienst funktioniert so richtig gut nur, wenn alle was zu essen und/oder zu trinken mitbringen. Denn hier wird gefeiert und gegessen und das sieht dann in etwa so aus wie auf dem Foto aus der Jugendkirche kafarna:aum, wo es schon seit über 10 Jahren mindestens ein service*intervall pro Monat gibt.

Die Termine findest Du unter https://www.kirche-der-jugend-dueren.de/veranstaltungen/

Organisiert werden die service*intervalle von der regionalen Jugendbeauftragten Sarah Dittrich und Pastoralreferent Florian Sobetzko.